Lesetipp #2 – Jung, gebildet, auf der Suche nach…

Lebst du glücklich?
Lebst du glücklich?

Die Zeit-Redakteurin Kerstin Bund hat in ihrem kürzlich erschienenen Artikel „Wir sind jung und brauchen das Glück“ mir und vermutlich vielen anderen jungen „Ypsilonern“ aus der Seele gesprochen. In klar formulierten Sätzen erklärt sie, was die Generation Y ausmacht, was uns bewegt und was uns wichtig ist. Gleichzeitig räumt sie häufig genannte Vorurteile gut begründet aus dem Weg (Ja, wir wollen arbeiten und nicht nur Sabbaticals machen. Ja, wir wollen dafür auch entlohnt werden. Aber die Aussicht auf selbstbestimmtes Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit reizt uns dabei mehr als der glänzende Dienstwagen und das Büro im obersten Stock).

Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, weshalb ich mir bestimmt auch mal ihr Buch „Glück schlägt Geld. Generation Y: Was wir wirklich wollen“ genauer anschauen.

Hier geht’s zum Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Advertisements
Lesetipp #2 – Jung, gebildet, auf der Suche nach…

4 Gedanken zu “Lesetipp #2 – Jung, gebildet, auf der Suche nach…

  1. ich glaub, das ist der richtige Blog für mich. schön, dass ich hier zufällig gestrandet bin! bin gespannt. mit Grüßen aus Paris – Lyra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s