Neuer Look – neue Inspiration: Von der Amazed BlogClass

Hallo Welt

neues Jahr, neue Optik! 2015 ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe die gestern besuchte BlogClass der drei Mädels vom Online-Magazin Amazed als Anlass und Inspirationsquelle genutzt, um Generation Why Not? etwas hübscher und (hoffentlich) übersichtlicher zu gestalten. So gibt es jetzt endlich ein Logo (YEAH!!), Links zu meinen Profilen auf Twitter, Instagram und Pinterest, ein aufgeräumtes Seitenmenü sowie ein Impressum. Ein schöneres Portraitfoto und eine Facebook-Fanpage folgen in Kürze. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!

BlogClass1

Doch nun zur BlogClass…

Im November wurde auf amazedmag.de ein Workshop angekündigt, bei dem die Bloggerinnen von Amazed ihr Können und Wissen an Einsteiger(innen) weitergeben wollten. Da ich Amazed schon eine Weile folge und nun durch Zufall glücklicherweise in München wohne, habe ich keine Sekunde gezögert und mich gleich angemeldet.

Ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt! Auch wenn ich keinen Beauty- oder Mode-Blog schreibe, war es eine super Gelegenheit, mehr über das Bloggen an sich, die Gestaltung, Rechtliches und Fotobearbeitung zu lernen. Dazu kam der Austausch mit vielen netten (Noch-nicht-)Bloggerinnen und leckeres Essen. Bei der nächsten BlogClass bin ich bestimmt wieder mit dabei!

BlogClass2

Hier findet ihr noch eine weiteren Blogeintrag über die BlogClass, von den Mädels vom ganz neuen DitoMag, die extra aus der Schweiz angereist sind.

Wer darüber nachdenkt, eine eigenen Blog zu schreiben oder gerade damit angefangen hat, dem kann ich solch einen Blogger Workshop nur ans Herz legen: Die gewonnene Motivation ist wirklich unbezahlbar!!

Also dann: Bloggt, lest, schreibt und fotografiert fröhlich weiter!

Unterschrift

Advertisements
Neuer Look – neue Inspiration: Von der Amazed BlogClass

2 Gedanken zu “Neuer Look – neue Inspiration: Von der Amazed BlogClass

  1. Danke liebe Christiane, es war uns eine Freude dich kennengelernt zu haben! Das Logo sieht doch schon mal ganz toll aus. Werde dich jetzt gerne hier auf deinem Blog weiterverfolgen, vielleicht bis zum nächsten Treffen in München? Alles Liebe aus der Schweiz, Evelyn

    1. Die Freude liegt ganz auf meiner Seite! Ich werde euch auch mit großer Freude weiterverfolgen (hab mir Dito schon bei Bloglovin eingerichtet) und hoffe, dass wir uns bei der nächsten BlogClass „für Fortgeschrittene“ dann wiedersehen!
      Liebe Grüße aus München,
      Christiane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s